| Autor |
OpenKM auch auf normalem Webspace möglich? |
molly
Mitglied
Eingetreten: 16.03.09 |
| Eingetragen um 16.03.2009 14:46:14 |
|
|
Hallo zusammen,
bin nun die ganze Zeit auf der Suche nach einen virtuellen Server auf dem ich OpenKM einrichten kann. Nachdem ich jetzt aber doch so einige Pro und Kontra zur Nutzung eines virtuellen Servers identifiziert habe, frage ich mich ob ich überhaupt einen virtuellen Server benötige.
Kann man OpenKM auch auf einem normalen Webspace betreiben?
Kennt jemand einen Anbieter oder hat Erfahrungen mit den grundsätzlichen Anforderungen?
Wäre über ein Feedback echt sehr dankbar.
Gruß und schönen Tag
molly |
|
|
| Autor |
RE: OpenKM auch auf normalem Webspace möglich? |
Patrick
Super Administrator

Eingetreten: 24.04.08 |
| Eingetragen um 17.03.2009 11:07:44 |
|
|
Hallo molly,
OpenKM läuft Java Umgebung, was einen V-Server oder Root Server notwendig macht, da du die JDK installieren musst und dann erst die OpenKM Umgebung per Script starten kannst.
Nur Webspace reicht also nicht!
Ich miete zwar keine Server für OpenKM, da ich es lieber auf meiner Technik hoste, aber es sollte nicht schwer sein einen passenden Provider zu finden.
Was braucht man?
1. Speicherplatz
2. Shell Zugang, um JDK zu installieren und OpenKM zu starten.
Ein Virtueller Server sollte für den Anfang reichen, hängt ja von der User-Anzahl und den Dokumenten ab, was du benötigst.
VG
Patrick
|
|
|
| Autor |
Warze
Mitglied
Eingetreten: 20.03.09 |
| Eingetragen um 20.03.2009 21:11:56 |
|
|
Ich habe einen VServer und habe OpenKM entpackt den Ordner umbenannt und die run.sh ausgeführt leider geht es nicht.
Ich habe einen Vserver mit java 1.5.0_17 und openSuse 11 installiert.
Bearbeitet von Warze auf 20.03.2009 21:52:21 |
|
|
| Autor |
molly
Mitglied
Eingetreten: 16.03.09 |
| Eingetragen um 23.03.2009 20:33:38 |
|
|
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Komme also um einen vServer nicht herum. Da ich mit der Absicherung eines vServers nicht vertraut bin, muss ich mir erst einmal die Grundlagen erarbeite. Da fällt mir ein kann ich die Installation z.B. mit XAMPP nicht local einmal testet?
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen, oder geht das irgendwie überhaupt nicht?
Gruss molly
PS: war wohl ne dumme Frage von mir. Habe einfach OpenKM unter C:\OpenKM kopiert und unter bin die run.bat ausgeführt. Danach http://localhost:8080/OpenKM aufgerufen umd mit admin/admin angemeldet. Wow nun läuft OpenKM erst mal local und ich kann mich etwas vertraut machen.
Melde mich wenn ich bereit bin für den vServer. Ach so hat jemand einen Tipp für einen guten vServeranbieter, der nicht so teuer ist (max. 10 EUR im Monat)? Danke für die Hilfe. molly
Bearbeitet von molly auf 24.03.2009 12:11:32 |
|
|
| Autor |
Patrick
Super Administrator

| Eingetragen um 24.03.2009 12:41:30 |
|
|
|
Warze schrieb:
Ich habe einen VServer und habe OpenKM entpackt den Ordner umbenannt und die run.sh ausgeführt leider geht es nicht.
Ich habe einen Vserver mit java 1.5.0_17 und openSuse 11 installiert.
Hallo Warze,
Post mit der Fehlermeldung wäre gut!
VG
Bearbeitet von Patrick auf 24.03.2009 12:55:00 |
|
|
| Autor |
Warze
Mitglied
Eingetreten: 20.03.09 |
| Eingetragen um 27.03.2009 15:38:05 |
|
|
Hallo,
also jetzt wird OpenKM gestartet, nur ich kann es nirgend aufrufen.
Ich habe Server IP versucht ich habe die Domain versucht worunter ich es installiert habe nichts!!
Jave und run.sh laufen unter den Diensten!
Muss ich sonst noch etwas starten?
Ich muss noch dazu schreiben das ich OpenKM nicht unter /opt installiert habe sondern in den httpdocs/ des Webspace Ordners wo die Domain hinzeigt.
Bearbeitet von Warze auf 27.03.2009 15:39:59 |
|
|
| Autor |
Patrick
Super Administrator

| Eingetragen um 29.03.2009 10:08:45 |
|
|
|
Warze schrieb:
Hallo,
also jetzt wird OpenKM gestartet, nur ich kann es nirgend aufrufen.
Ich habe Server IP versucht ich habe die Domain versucht worunter ich es installiert habe nichts!!
Jave und run.sh laufen unter den Diensten!
Muss ich sonst noch etwas starten?
Ich muss noch dazu schreiben das ich OpenKM nicht unter /opt installiert habe sondern in den httpdocs/ des Webspace Ordners wo die Domain hinzeigt.
Hallo Warze,
es ist wichtig, das der Server Port stimmt. Standart ist 8080 und URL http://deinedomaine.de:8080/OpenKM/ ggf. musst du die Konfiguration anpassen, wenn auf diesem Port schon ein Dienst läuft.
VG Patrick
Viele Grüße!
Patrick